Original TUCANO Hängematten werden seit über 25 Jahren nach dem Prinzip der maximalen Qualitätsstufe produziert und das ausschließlich im Nord-Osten Brasiliens. Es kommen dabei nur beste, am Markt verfügbare Baumwollgarne zum Einsatz, die alle Qualitätsstandards erfüllen. Dies ermöglicht uns die Herstellung langlebiger Spitzenprodukte, die reißfest, äußerst belastbar und trotz ihrer Festigkeit sehr weich und anschmiegsam sind.

Selbstverständlich folgen wir in der Gestaltung und Farbgebung aktuellen Design-Trends und lassen uns stets inspirieren von den sich ändernden Kundenbedürfnissen. Zur Färbung seiner Produkte benutzt TUCANO konsequent nur sog. AZO-giftstofffreie Farben, was entsprechende Testate belegen. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, ökologisch relevante und sozial notwendige Strukturen zu respektieren bzw. zu unterstützen, um einen fairen Handel zu gewährleisten - garantiert ohne Kinderarbeit!

TUCANO Hängematten gibt es in verschiedenen Größen - von "Baby" bis "XXL".
Unsere Tuchhängematten sind vorwiegend ohne Spreizstock hergestellt, wodurch sich eine bequemere Lage ergibt.
Sie sind ausgesprochen pflegeleicht - weil waschbar - im Gegensatz zu Hängematten mit Spreizstock. Diese ermöglichen den "schnelleren" Einstieg, sind optisch ein wenig "überlegen", dafür aber schwerer zu reinigen. Für den Therapie- und Kindergarten-Bereich hat TUCANO besonders robuste Hängematten entwickelt, die mit dem entsprechendem TUCANO-Zubehör auf verschiedenste Weise angebracht werden können.

TUCANO ist stets bemüht sein Warensortiment kompetent zu erweitern, weswegen wir mit seriösen und namenhaften Mit-Anbieter-Firmen freundschaftliche Geschäftskontakte pflegen, was sich in unserer Angebotsvielfalt widerspiegelt.